Rechtsanwalt Gerhard Widder (bis 2016)

studierte nach einer abgeschlossenen Banklehre Rechtswissenschaft an den Universitäten Heidelberg und München. Vor seiner Zulassung 1969 als Rechtsanwalt war er als wissenschaftlicher Assistent an einem zivilrechtlichen Lehrstuhl an der Universität Heidelberg beschäftigt.
Seit 1971 ist er als selbständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei in Mannheim tätig.
Er war lange Jahre Vorsitzender des Vorstands des Mannheimer Anwaltsvereins und Vorsitzender der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft internationaler Rechtsverkehr im DAV.

Rechtsanwalt Michael Lichtenberger

studierte an den Universitäten Heidelberg und Genf. Nach seiner Rückkehr aus der Schweiz legte er die zweite juristische Staatsprüfung 1972 vor dem Landgericht Mannheim ab. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht, einem Zusammenschluss der Fachanwälte für Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltvereins.
Michael Lichtenberger ist seit 1979 Sozius und Namensgeber unserer Kanzlei. Er berät Mandanten vornehmlich im Bereich des Privaten Baurechts, des Handels- und Wirtschaftsrechts. Einen weiteren Schwerpunkt hat er im Bereich des Zivil- und Arbeitsrechts.
Michael Lichtenberger spricht deutsch, englisch, italienisch und französisch.
ra.lichtenberger@widder-lichtenberger.de

Rechtsanwalt Volker Ahrens

studierte Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim. Ende 1988 legte er die zweite juristische Staatsprüfung vor dem Landgericht Mannheim ab. Er ist seit 1989 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.
Volker Ahrens wurde im Januar 1989 in unsere Kanzlei aufgenommen. Volker Ahrens verfügt über langjährige Expertise im Bereich des Zivilverkehrsrechts sowie des Miet- und Pachtrechts. Weiterhin betreut er schwerpunktmäßig Mandanten im Bereich des (Verkehr-)Strafrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts.
Volker Ahrens spricht deutsch, englisch und französisch.
ra.ahrens@widder-lichtenberger.de

Rechtsanwalt Dr. Fabian Widder

Rechtsanwalt seit Mai 1998. Dr. Fabian Widder studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim von 1994 bis 1998. Nach der 1. juristischen Staatsprüfung war er bis 1998 Wissenschaftlicher Assistent an einem Lehrstuhl für öffentliches Recht der Universität Mannheim. Im Jahre 1997 verlieh ihm die Universität Mannheim den Titel „Doktor der Rechte (Dr. iur.)“. Er legte die zweite juristische Staatsprüfung 1998 vor dem Landgericht Mannheim ab.
Dr. Fabian Widder ist seit Mai 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Vorstandsmitglied des Mannheimer Anwaltsvereins und Stellvertretender Vorsitzender der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Dr. Fabian Widder trat im Mai 1998 in unsere Gesellschaft ein.
Schwerpunkte: Beratung im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht, insbesondere im Deutsch-Italienischen Rechtsverkehr, Öffentlichen Recht sowie Familien- und Erbrecht.
Weitere Tätigkeitsfelder: Un-Kaufrecht und Wettbewerbsrecht
Sprachen: Dr. Fabian Widder spricht Deutsch, Italienisch und Englisch
ra.dr.widder@widder-lichtenberger.de

Rechtsanwalt Dr. Randolf Straky

Rechtsanwalt seit 2006. Dr. Randolf Straky wurde 1974 in Temeschburg (Rumänien) geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Nach der 1. juristischen Staatsprüfung 2001 absolvierte er bis 2003 den zweisprachigen (deutsch und englisch) postgraduierten Studiengang „Business Law & Taxation (Wirtschaftsrecht und Steuern)“. Im Jahre 2005 verlieh ihm die Universität Mannheim den Titel „Doktor der Rechte (Dr. iur.)“. Ende 2005 legte er die zweite juristische Staatsprüfung vor dem Landgericht Mainz ab.
Dr. Straky ist seit März 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Zunächst war er bei den internationalen Wirtschaftskanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Clifford Chance in Frankfurt am Main tätig. Ab Sommer 2009 besucht Dr. Straky den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht.
Dr. Straky wurde im September 2009 in unsere Gesellschaft aufgenommen.
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Strafrecht, insbesondere Wirtschafts- und Jugendstrafrecht
Weitere Tätigkeitsfelder: Geschäftsführer- und Gesellschafterberatung in zivilrechtlichen Sachen; Beratung in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten, Anlageberatung.
Sprachen: Deutsch und Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Rumänisch
ra.straky@widder-lichtenberger.de